Wie alles begann

Canva_HP3
Ein ausgeprägtes logisches Zahlenverständnis und mein großes Interesse für komplexe finanzmathematische Zusammenhänge begründeten schon auf dem Weg zur Matura meine Leidenschaft für Rechnungswesen und Buchhaltung.

Ein vergleichsweise kurzer, aber spannender Ausflug in kreative Berufswelten überzeugte mich sehr rasch und nachhaltig von der Richtigkeit meines Bauchgefühls und führte mich bereits 2002 in die Buchhaltung der österreichischen Niederlassung eines amerikanischen Konzerns.

Neben der sich dadurch ergebenden sprachlichen Entwicklung war es mir möglich, umfassende Erfahrung in einem internationalen Unternehmen zu sammeln und schließlich die Leitung der Finanzbuchhaltung zu übernehmen.

Insbesondere die Integration und Korrektur von fehlerhaften Buchhaltungen nach Firmenübernahmen, Konsolidierungen und Neuausrichtungen entwickelten sich zu meiner ausgesprochenen Spezialität.

Aufbau, Organisation und Strukturierung des gesamten Rechnungswesens zählen ebenso zu meinen Kernkompetenzen wie die Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen.